Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 20.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

16.Mai – Bregenzer Meisterkonzerte – Royal Scottish National Orchestra

Turandot auf der Seebühne Bregenz

Mit Witz und revolutionärem Geist hat Beethoven in seinem Tripelkonzert für Klavier, Violine und Violoncello und Orchester ungewöhnliche Entscheidungen getroffen. Peter Oundjian wird unter anderem diese kaum gespielte Komposition mit den Solisten Nicola Benedetti (Violine), Jan Vogler (Violoncello) sowie Martin Stadtfeld (Klavier) und dem Royal Scottish National Orchestra dirigieren.

„Es war aufregend, Nicola Benedetti in einer wirklich risikofreudigen Darbietung zu hören und zu sehen, die ganz aus dem Körper kam und bei der jede Faser der Geige mit jeder Nervenfaser der Spielerin verschmolz“. Damit beschreibt Hilary Finch in der Times treffend Benedettis Fähigkeit, mit dem Publikum zu kommunizieren und es mit ihrem dynamischen, energiegeladenen Spiel mitzureißen. Ihr Musikerkollegen am Violoncello ist Jan Vogler. Seit er sich seinem Instrument verschrieben hat, arbeitet er beständig daran, das Farbspektrum seines Celloklangs auszudehnen….

Zur Veranstaltung