Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 24.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

15 Jahre Kultur in der Mühle Oberteuringen

15 Jahre Kultur in der Mühle Oberteuringen

Datum: 03.11.2017
Zeit: 20:00 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Mühle


15 Jahre Programm auf der Mühlenbühne, das wollen wir feiern, zusammen mit Freunden der Mühle und natürlich auch denen, die zum ersten Mal kommen, alle sind herzlich willkommen.
Best of Uli Boettcher, Andy Häussler, Helge Thun & Udo Zepezauer!
Kabarett – Mentalmagie – Comedy.

Uli Boettcher wird den Jubiläumsabend moderieren und Ihnen die Künstler vorstellen, die sich mit erstklassiger Kleinkunst bereits erfolgreich auf der Mühlenbühne präsentierten. „Best of“, also.

Es erwartet Sie – in Ausschnitten aus den aktuellen Programmen der Künstler – ein abwechslungsreiches Programm aus Comedy, Kabarett und Magie vom Feinsten!!

Uli Boettcher wird mit einem Querschnitt aus „Ü-50-Silberrücken im Nebel“ den Abend mitgestalten. Mit seinem neuesten Programm tourt er bereits erfolgreich durch die deutschen Lande und füllt die Säle. Seine Lebensbilanz der über 50-jährigen fällt durchwachsen aus. Auch wenn die Haare auf dem Rücken bereits ins silbrige tendieren, man hat doch endlich den sozialen Status und die Sicherheit und Reife, Familie, Arbeitskollegen und Freunde sicher durch die Stürme des Alltags zu leiten. Natürlich gibt es auch Dinge, mit denen man so nicht gerechnet hat…
„Lebensbilanz…und was kommt jetzt?“
www.uliboettcher

In Andy Häusslers zweitem Soloprogramm „Der sechste Sinn“ dreht sich alles um unsere Sinne.
Andy Häussler zeigt, wie sich unsere Sinne täuschen lassen und was man dagegen tun kann. Und er nutzt seine fünf Sinne um die Wirkung eines sechsten Sinnes zu erzeugen.
Er weiß Namen von Personen oder Ereignisse an die seine Zuschauer denken. Er beantwortet Fragen und kommt Wünschen seiner Zuschauer auf die Spur. Andy Häussler beobachtet Menschen und weiß wie sie gleich handeln werden. Zuschauer fühlen Dinge, die nicht da sind, hören Stimmen wo keine sind und sehen Dinge wo es nichts zu sehen gibt. Andy Häussler wagt ein rätselhaftes Lottospiel und schließlich sucht und findet er den Zuschauer mit der besten Intuition, dem besten sechsten Sinn.
www.enterbrainer.de

Helge Thun und Udo Zepezauer laufen auch in ihrem sechsten Programm „Läuft“ zu Hochform auf.
Seit über 10 Jahren schon bilden der lange Kieler Helge Thun, seines Zeichens Deutscher Meister der Kartenzauberei, und der kurze Schwabe Udo Zepezauer ein äußerst erfolgreiches Comedy Duo. Mit begnadeter Tierdarstellung, virtuosem Sprachwitz und genialen Improvisationen treiben sie die Völkerverständigung voran.
Absoluter Höhepunkt jeder Show ist der Stegreif-Block. Zu spontanen Vorschlägen aus dem Publikum wird hier in einer ungeahnten Qualität aus allem ein Sketch gemacht. Die Spontanität dieser beiden Wahnsinnigen garantiert einen einmaligen Abend am Rande der Genialität.

Beim „Großen Kleinkunstfestival“ der Wühlmäuse 2016 in Berlin konnten die beiden Künstler von Dieter Hallervorden den Publikumspreis entgegennehmen.
„Yoga war gestern – Helge und Udo sind heute!“
www.helge-und-das-udo.de

Weitere Info unter www.muehle-ot.de