Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 13.12.2018

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

20 Jahre JAZZ am SEE – NILS LANDGREN „Christmas With My Friends VI”

20 Jahre JAZZ am SEE – NILS LANDGREN „Christmas With My Friends VI”

Datum: 10.12.2018
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Klosterkirche Hegne


Sharon Dyall – voc | Jessica Pilnäs – voc | Jeanette Köhn – voc | Ida Sand – piano, voc | Jonas Knutsson – sax | Johann Norberg – git | Eva Kruse – bass | Nils Landgren – posaune, voc

Ein festlicher und für uns ganz besonderer Abschluss des 20. JAZZ am SEE-Jahres und Kultursaison. Weihnachtslieder so schön und so anders – von „Mr. Red Horn“ Nils Landgren und seinen virtuosen Freunden.

Der Posaunist, Sänger, Produzent und vielfach ausgezeichnete Nils Landgren (u.a. erhielt er in Schweden 2013 den GRAMMY für sein Lebenswerk) träumte viele Jahre davon, ein musikalisches Weihnachtsfest zu feiern – in Gesellschaft guter Freunde und mit einer Auswahl aus den vielen ganz unterschiedlichen Weihnachtsliedern, die ihm im Verlauf seiner Karriere begegnet sind. 2006 war es soweit, und weil ›Christmas With My Friends‹ unter Fans wie Kritikern bald als eine der schönsten je aufgenommenen Weihnachtsplatten galt, folgten dem Werk vier weitere. Mittlerweile gehören die kitschfreien, wärmenden Aufnahmen und Konzerte für zehntausende Menschen fest zur Weihnachtszeit. „Christmas With My Friends“ wurde 2016 mit einer goldenen Schallplatte bedacht. 2018 darf man sich nun auf das sechste Programm und Album dieser Reihe freuen.

Der besondere Reiz lag für alle darin, wieder in diese klare, eindringliche und reduzierte musikalische Sprache einzutauchen. Es ist die Besinnung auf das Wesentliche und so werden Nils Landgren und seine Freunde nicht müde, ihre persönliche musikalische Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Wohltönend und wärmend, gefühlvoll und berührend, eine jazzige Weihnachtsmusik mit Gänsehautgarantie.

„Eines muss an dieser Stelle mal festgestellt werden: Christmas With My Friends des schwedischen Jazz-Posaunisten Nils Landgren ist die allerallerallerschönste Weihnachts-CD des Jahres“ (STERN)
Alle Jahre wieder. In Allensbach zum ersten Mal. Weil’s so schön ist!

Wir danken der Bezirkssparkasse Reichenau für ihre Unterstützung

Kommentieren