Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 25.04.2024

nach oben

nach oben

Altın Gün

Altın Gün

Datum: 19.06.2019 - 20.06.2019
Zeit: 21:00 - 0:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Kulturladen- Konstanz


Altin Gün verknüpfen Kulturen ihrer Herkunft und ihrer Heimat. Türkische Folk Songs, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden mit Gitarrenriffs und psychedelischen Synthie-Sounds der 70er Jahre und kreieren damit einen Sound zum Tanzen.
Mit ihrem internationalen Hintergrund (türkisch, aber auch Indonesisch und Niederländisch) schaffen die Amsterdamer mit ihrem Debutalbum „On“ ein Werk im abenteuerlichen Niemandsland das zwischen diesen beiden Welten existiert.
Schon frühere Generationen von türkischen Musikern haben diese Welten musikalisch verknüpft. Türkische Folk Songs, begleitet vom traditionell türkischen Zupfinstrument ‚Saz‘ vermischten sie mit Techniken und Vibes ihrer Zeit und entwickelten einen charakteristischen türkischen Sound der 1970er welcher auch heute noch aktuell ist.