Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 25.04.2024

nach oben

nach oben

BREL une vie XL von und mit Stephan Hippe

BREL une vie XL von und mit Stephan Hippe

Datum: 07.08.2019
Zeit: 20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Münzhof Langenargen


Die Musik – Das Leben – Das letzte Konzert

Das große Biographical zum ersten Mal in deutscher Sprache

Was wäre, wenn man noch einmal zurückkehren könnte in das Paris von 1966, in die goldene Zeit des französischen Chansons? 1966 gibt JACQUES BREL überraschend seinen Abschied vom Konzertbetrieb bekannt. Mit einer herzzerreißenden Konzertserie im legendären Olympia verabschiedet er sich von seinem Pariser Publikum. Der MYTHOS BREL aber hat bis heute überdauert, denn seine Musik und Lyrik berühren uns immer noch sehr. Stephan Hippe skizziert im ersten Teil mit Liedern, Filmen und Bildern die wichtigsten Stationen dieser kurzen Ausnahmekarriere nach. Im Spiegel der besten deutschen Nachdichtungen von Hoffmann, Schneyder, Kirsch u.v.a. entsteht nicht nur das Universum Brel, sondern das Portrait einer ganzen Epoche. Begleitet wird er dabei von dem Pianisten Holger Kirleis. Stephan Hippe präsentiert das Abschiedskonzert von Jacques Brel zum ersten Mal in deutscher Sprache. Durch verblüffende Projektionen und Orchesterarrangements befindet sich der Zuschauer plötzlich mitten im Pariser Olympia. Ein Motto des großen Belgiers hat sich Stephan Hippe für diesen Abend besonders zu Herzen genommen: „Geh immer ein Stück weiter, als du kannst.“

Vorverkauf 16 € / Abendkasse 18 €