Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 24.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Claudia Koreck

Claudia Koreck

Datum: 18.12.2019
Zeit: 20:00 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort:
bigBOX Allgäu


CLAUDIA KORECK

Weihnachtskonzert

Mit Wärme und Herzlichkeit gegen die Kälte – die bayerische Songwriterin Claudia Koreck schürt Vorfreude auf die stade Zeit: Ihre „Weihnachtsplatte“ ist eine facettenreiche Liedersammlung mit großen Gefühlen und folkigem Sound.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit. „Ich höre selber immer so gern Musik an Weihnachten“, erzählt Claudia Koreck, die sich alle Jahre wieder auf den Dezember freut wie ein kleines Kind. Wenn es draußen kalt ist, die Menschen zusammenrücken, sich zuhören und Musik machen. Diese Sehnsucht nach der Wunsch-Weihnacht ist groß bei der Traunsteiner Singer-Songwriterin. Und genau diese Sehnsucht wollte sie in Lieder fließen lassen. Lieder, die nicht überladen sind mit Blingbling und Jingle Bells, Lieder, die erdig, echt und emotional daherkommen. Viel Folk, weitgehend akustisch.

Im Dezember 2019 tritt Claudia Koreck zum zweiten Mal in der kultBOX auf. Die Lieder ihrer „Weihnachtsplatte“ stellt sie in intimem Rahmen und mit ausgewählten Gastmusikern vor.