Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Datum: 28.09.2020
Zeit: 21:30 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Zebra-Kino


Tickets: www.zebra-kino.de/tickets

„Willst du, dass ich dir mein Leben erzähle?“, wenn Zug-Gespräche so starten, dann meistens zum Leidwesen der Zuhörenden. Doch Verlegerin Helga Pato hat Glück, denn was der Psychiater Ángel Sanaugustin zu erzählen hat, ist eigentlich ganz spannend – na gut, zuweilen vielleicht auch ein bisschen beunruhigend. Er erzählt von einem Soldaten, der die Geschichte von einer Ärztin erzählt, die ihm eine Geschichte erzählte, die ihr ein Mann erzählt hat. Doch kann man all diesen Geschichten und Erzählenden trauen? DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN ist eine Geschichte über das Geschichtenerzählen selbst. Und wenn es ums Geschichtenerzählen geht, geht es natürlich auch immer um Glaubwürdigkeit – gerade heute ein sehr aktuelles Themenfeld. Traumhaft surreale Bilder voller Symbolkraft verbindet Regisseur Aritz Moreno mit Geschichten, die sich Schicht für Schicht ineinander verweben und immer mehr zu Verschwörungsmythen und zum Spiegel der Fantasien und Ängste seiner Figuren werden.

In bester surrealistischer Filmtradition und gespickt mit schwarzem Humor und genialen Dialogen ist DIE OBSKUREN GESCHICHTEN EINES ZUGREISENDEN eine schräge und bizarre Komödie, die langsam aber sicher zu einem faszinierenden Delirium voller Obsessionen, Perversionen, Wahnsinn und Raffinesse wird.