Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 24.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

doppellacher – Daniel Helfrich und Paco Erhard

Bühne, Kleinkunst & Kino

Datum: 07.02.2019
Zeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
vineum bodensee


Daniel Helfrich: Best of – Klavierkabarett
Daniel Helfrich ist nicht nur ein „Wortspieler“, sondern auch ein „Sprachbeißer“. Bekannt für sein skurriles, geistreiches Klavierkabarett ist seine Performance eine Mischung aus tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch. Mit seinen vier bisherigen Programmen war er nominiert für mehrere Kabarettpreise u.a. dem Stuttgarter Lied- und Chansonwettbewerb, dem Paulaner Solo, dem Kabarett Kaktus und dem Fränkischen Kabarettpreis. Im Capitol Mannheim wurde er zum Gewinner des Mannheimer Comedy Cups gekürt.
In seinem „Best of“ präsentiert Daniel Helfrich Kabarett frei nach dem Motto: “ Heut ist Tag der offenen Tür in der geschlossenen Abteilung. Bitte lassen Sie mich rein!“.
Lachgarantie inbegriffen!

Paco Erhard: Hallordi für Europa
„Einer der besten Kulturcomedians der Welt!“ so urteilte das Szene Magazin „Rip It Up“ über den aus BBC, ABC, ARD sowie zahlreichen TV- und Radiosendern weltweit bekannten Paco Erhard.

„In was für einem Europa wollen wir leben?“ Für eine Antwort trampte der gebürtige Münchner vor 14 Jahren einfach los. Heute geht der Querdenker die spannenden Themen unseres Kontinents auf komische Weise an. Witzig macht Paco andere Kulturen und Lebensweisen verständlich und inspiziert zugleich zu humorvoller Selbsthinterfragung. Mit messerscharfer Beobachtungsgabe seziert er unsere geheimen Ängste vor dem Andersartigen, der globalisierten Welt und uns selbst.

2013 war Paco Erhard für den „Fringe Worl Best Comedy“-Preis nominiert.

Tickets 15,00 €/ 10,00 € erm.