Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

EXPEDITION ERDE: Im Oldtimer bis ans Ende der Welt

EXPEDITION ERDE: Im Oldtimer bis ans Ende der Welt
Karte nicht verfügbar

Datum: 23.01.2020
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
GEMS Kulturzentrum


„Bis ans Ende der Welt“ ist eine Geschichte über einen Aufbruch in die Welt voller Höhen und Tiefen, reich an faszinierenden Begegnungen und grandiosen Landschaften.

Mit 29 Jahren sagen Sabine Hoppe und Thomas Rahn Familie und Freunden Lebewohl, folgen der Neugierde und brechen auf in die Ungewissheit der Fremde. Sechs Jahre werden sie unterwegs sein und in dieser Zeit einmal den Globus umrunden, doch davon ahnen sie jetzt noch nichts. Der Aufbruch ist in jedem Fall eines: schwieriger als erwartet.

Die Multivision „Bis ans Ende der Welt“ steckt dann auch voller Überraschungen und unerwarteter Begegnungen.

Auf dem Weg nach Osten durchqueren die beiden Europa und die Türkei, kreuzen die Wüsten des Iran, stecken im Sandsturm fest und entdecken märchenhafte Basare entlang der sagenumwobenen Seidenstraße. Dem aufkeimenden Bürgerkrieg in Kirgistan knapp entkommen, kämpfen sie sich durch hüfttiefe Flüsse in den einsamen, unvergleichlichen Weiten der Mongolei bis ins vielfältige China, das seine ganz eigenen Herausforderungen bereithält.

Ein Jahr „Transasien“, reich an interessanten Begegnungen, fremden Kulturen und atemberaubenden Landschaften. Dich erwartet eine spannende Story voller brillanter Fotografien und stimmungsvoller Musik, ein Bericht über Freud und Leid einer außergewöhnlichen Reise auf 33.000 Kilometern durch 17 Länder.

„Bis ans Ende der Welt“ ist eine Geschichte, die zum Träumen anregt und zum Nachmachen ermutigt. Infos & Tickets: www.Expedition-Erde.de