Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

Hörspielkirche Sipplingen

Hörspielkirche Sipplingen
Karte nicht verfügbar

Datum: 26.08.2020
Zeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Sipplingen, evangelische Kirche


Peter Schlemihl oder die Reise nach Varna

Adelbert von Chamisso
Peter Schlemihl kommt mit seinen Siebenmeilenstiefeln mitten auf dem Alex ins Stolpern. Er muss seine Brille zum Optiker bringen und fünf Tage warten. Ein junger Mann beherbergt den ewigen Wanderer ohne Schatten und hört dafür an fünf Abenden dessen Geschichte. Er würde zu gerne seinen Schatten loswerden und dafür Geld und Siebenmeilenstiefel haben. Braucht man denn heute noch so ein altmodisches Ding?

45 Minuten
Regie: Karlheinz Liefers
Bearbeitung: Willi Sagert
Musik: Jan Bilk
Dramaturgie: Elisabeth Panknin
Sprecher: Martin Seifert, Jan Josef Liefers, Hemann Beyer, Klasu Manchen u.v.a.
Produktion: Rundfunk der DDR 1989
Programm Woche 2 | Mittwoch | 19 Uhr
29.7. | 12.8. | 26.8.2020