Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 18.04.2024

nach oben

nach oben

Hofernte mit Kindertheater

Kostenlos
Karte nicht verfügbar

Datum: 22.09.2019
Zeit: 11:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Hoftheater Baienfurt


Noch vor dem Erntedankfest wollen wir mit all den großartigen Selbsterzeugern der Region gemeinsam einen Markt in den Hoftheatergärten halten.

Regionale und sorgfältig geerntete Produkte werden dort präsentiert, wie Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Obst und Gemüse, Kartoffeln, Kürbisse, Beeren und vieles mehr. Darüber hinaus findet sich hier auch alles, was man daraus machen kann. Zum Beispiel Pestos, Liköre und Cidre, Honig & feine Senfsorten, Gewürze und Wellnessprodukte, Fisch und Fleisch, Brot und Blumen, Gestecke und Kunsthandwerk und ach … einfach alle Schätze Oberschwabens.“

Wer will kann auch seine eigenen Äpfel aus dem heimischen Garten mitbringen und diese live vor Ort bei der mobilen Saftpresse in Apfelsaft verwandeln.

Um 12.00 Uhr und um 15.00 Uhr gibt es auch jeweils eine Vorstellung im Theatersaal für die Kleinen ab 5 Jahren. „Miras Sternenreise“ unterhält den Nachwuchs, während Mama und Papa entspannt über den Markt flanieren können.

So kann der Herbst doch kommen!