Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 25.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Internationales Schlosskonzert „Goldmund Quartett“

Klassik, Theater & Kunst

Datum: 30.06.2019
Zeit: 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Neues Schloss Meersburg


Das Goldmund Quartett „zählt schon jetzt zu den bedeutendsten Nachwuchsmusikern Deutschlands“, urteilte die Süddeutsche Zeitung. Seit seinem Debüt im Münchner Prinzregententheater sind die Musiker im In- und Ausland zu Gast u.a. beim Festival Aix-en-Provence, dem Musik- und Tanzfestival Granada, dem Heidelberger Frühling, dem Kissinger Sommer und dem Schleswig-Holstein Musik Festival.
Für die Saison 2019/20 wurde das Goldmund Quartett von der European Concert Hall Organisation zu „Rising Stars“ nominiert, verbunden mit einer Tournee in die wichtigsten europäischen Konzertsäle wie der Philharmonie Paris, dem Amsterdam Concertgebouw, dem Konserthus Stockholm, dem Festspielhaus Baden-Baden und vielen mehr. In der Saison 2018/19 folgt das Debüt u.a. im Musikverein Graz, im Boulez Saal Berlin, der Elbphilharmonie Hamburg, dem KKL Luzern und dem Rheingau Musik Festival.
Das Goldmund Quartett war Preisträger beim „Wigmore Hall International String Quartet Competition“, sowie bei der „International Chamber Music Competition“ in Melbourne und ist Träger des Bayerischen Kunstförderpreises.

Tickets 23,00 €/ 21,00 €