Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 19.04.2024

nach oben

nach oben

Kohlhepp & Boettcher | Winnetou IV – Reloaded

Kohlhepp & Boettcher | Winnetou IV – Reloaded
Karte nicht verfügbar

Datum: 05.04.2023
Zeit: 20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Hoftheater Baienfurt


Winnetou ist unsterblich – was man von Herrn Boettcher und Herrn Kohlhepp nicht behaupten kann. Es ist ja schon 15 Jahre her, dass die beiden ihr fulminantes Apachen-Kabarett auf die Bühne stellten.
In einer Zeit, in der Bibliotheken klammheimlich ihre Karl-May-Bestände verschwinden lassen, erinnert sich das Duo noch einmal und stellt sich die großen Fragen der Zeit: Dürfen alte weiße Männer junge indigene Ureinwohner spielen, die auf Bösewicht-Jagd gehen? Ist ab einem gewissen Alter Botox eine bessere Lösung als die Foto-KI der Handykamera? Und: Ist Pemmikan als Nahrung ein klimakonforme Lösung für moralisch rüstige Veganer?
Und über allem schwebt die bedeutende Frage: Dürfen die das eigentlich? Vielleicht nicht. Aber die machen das trotzdem.