Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 20.04.2024

nach oben

nach oben

Kohlhepp & Boettcher | Winnetou IV – Reloaded

Kohlhepp & Boettcher | Winnetou IV – Reloaded
Karte nicht verfügbar

Datum: 22.03.2023
Zeit: 20:15 - 22:15 Uhr

Veranstaltungsort:
Hoftheater Baienfurt


Herr Kohlhepp und Herr Boettcher sind große Karl-May-Fans. Immer schon gewesen. Winnetou ist unsterblich – das kann man von den beiden aber nicht behaupten. Es ist schon 15 Jahre her, dass sie ihr fulminantes Apachen-Kabarett auf die Bühne stellten. Doch in einer Zeit, in der Bibliotheken klammheimlich ihren Karl-May-Bestände verschwinden lassen, erinnert sich das Duo noch einmal und stellt sich die großen Fragen der Zeit.

Dürfen alte weiße Männer junge indigene Ureinwohner spielen, die auf Bösewicht-Jagd gehen? Ist ab einem gewissen Alter Botox eine bessere Lösung als die Foto-KI der Handykamera? Und: Ist Pemmikan als Nahrung ein klimakonforme Lösung für moralisch rüstige Veganer? Über allem schwebt die bedeutende Frage: Dürfen die das eigentlich? Vielleicht dürfen sie das nicht. Aber die machen das trotzdem.