Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Kultur unterm Dach „Lesen bis der Mord kommt“

Bühne, Kleinkunst & Kino

Datum: 09.11.2019
Zeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
vineum bodensee


In München ist sie bereits Kult, nun kommt sie zum ersten Mal nach Meersburg: Die „Lesen… bis der Mord kommt“Reihe. Die beiden Krimiautoren Andreas Heineke und Moses Wolf stellen in einer außergewöhnlichen Lesung ihre neuen Krimis vor. Diesmal geht es um Leidenschaft, Versuchungen und natürlich um interaktiven Spaß mit dem Publikum.

Die Künstler schlüpfen in unterschiedliche Rollen und tragen HörSpielereien vor und bringen sie mit dem Publikum auf die Bühne. Sie schöpfen aus ihrem kreativen Fundus und präsentieren ihre neuen Krimis „Monaco Horizontale“ und „Versuchung á la Provence“.

Zum Abschluss darf das Publikum die Autoren mit eigenen Wortkreationen ins Schwitzen bringen. Santzanfänge werden vorgegeben, die Wolff und Heineke im Sinne ihrer Ermittler zu Ende führen müssen. Ganz spontan und doppelten Boden. Denn wer A sagt…

Andreas Heineke ist Schauspieler, Journalist und Buchautor von Romanen und Sachbüchern. Neben seinen Buchprojekten arbeitete er u.a. beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) und für das ZDF.

Moses Wolff ist ein Münchner Schauspieler, Schriftsteller, Filmschaffender, Vortragskünstler und Komiker. Neben zahlreichen Engagements bei Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen schreibt er Romane, Sach- und Drehtbücher, führt Regie… und ist Träger des Schwabinger Kunstpreises.

Tickets 15,00 €/ 10,00 € erm.