Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 28.03.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Macbeth

Macbeth

Datum: 02.05.2019
Zeit: 20:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Ravensburg


Macbeth hat eigentlich alles was Mann braucht.
Er hat Macht, Begabung, Ehrgeiz, die Gunst des Königs und eine schöne Frau. Dazu kommt, dass er noch ordentlich drauf hauen kann, wie es sich für einen Schotten im Mittelalter nun mal gehört. Nachdem er den Feind des Königs in der Mitte durchtrennt hat, kann es eigentlich nur noch nach oben gehen. Doch dann trifft er drei Hexen, die ihm eine Beförderung und die Königswürde prophezeien. Ab diesem Moment keimt die Saat des Bösen in seinen Gedanken und falls er doch noch so etwas wie Hemmungen vor seiner blutigen Karriere hat, so sorgt schon Lady Macbeth dafür, dass ihr Mann in der Karrierespur bleibt.
Und so ist mit aller Macht und jedem geschlechtsspezifischen Trick eines der fiesesten und zugleich gequältesten Killerliebespaare der Theatergeschichte entstanden. Macbeth und seine Lady machen, getrieben von Machtgier, Angst und Paranoia weiter, bis sie selbst am Abgrund
stehen.

Nachdem der Club 4 des Theater Ravensburgs in der letzten Produktion eine Schule des Widerstands gegründet hat, schaut er sich jetzt die andere Seite an.
Und da darf es ruhig mal blutig werden. Denn da wir unglaublich viele Frauen im Ensemble haben, die natürlich alle die finstere Lady spielen wollen, kommt es vielleicht zu der ein oder anderen Intrige, die Shakespeare nicht in seinem Drama stehen hat.

Es spielt: Theaterclub 4 | Leitung: Jutta Klawuhn & Alex Niess