Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 01.12.2021

nach oben

nach oben

Minari

Minari
Karte nicht verfügbar

Datum: 25.10.2021
Zeit: 18:30 - 20:45 Uhr

Veranstaltungsort:
Zebra Kino


Zehn Jahre hat er dafür gearbeitet und nun geht der American Dream für Jacob endlich in Erfüllung. Zusammen mit seiner Frau Monica und ihren zwei Kindern David und Anne zieht die koreanisch-amerikanische Familie von Los Angeles auf eine Farm in Arkansas. Doch auch wenn Jacob überzeugt von seinem Plan ist, hat Monica ihre Bedenken. Auch den Kindern fällt es nicht leicht sich einzuleben, obwohl die Familie von der Gemeinde herzlich aufgenommen wird. Als Jacobs Mutter Soon-Ja aus Korea nachkommt, wirbelt sie das Familienleben jedoch ordentlich auf und als es zwischen Jacob und Monica anfängt zu kriseln, werden die Familienbande auf eine Zerreißprobe gestellt.

MINARI ist ein herzlicher Film über eine koreanische Familie, die sich den Herausforderungen eines neuen Umfelds und einer neuen Kultur stellen muss. Erzählt wird der Film dabei hauptsächlich durch die Augen des siebenjährigen David, dessen Bündnis mit Großmutter Soon-Ja immer wieder hilft, die Familie zu vereinen. Dabei geht der Film mit einem gemächlichen Tempo an diese Alltagsgeschichte heran und stellt sicher, dass man die Familie so kennt, als wäre es die eigene. Nicht zuletzt trägt dazu der Cast bei, der mit Yeo-Jeong Yoon sogar den Oscar für die beste Nebendarstellerin für sich gewann.

Regisseur Lee Isaac Chung bietet uns hiermit einen berührenden Liebesbrief an sämtliche Migrantenfamilien und die Anstrengungen und Opfer, die sie für ihre Zukunft unternehmen.