Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 23.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Monsieur Claude und seine Töchter

Monsieur Claude und seine Töchter
Karte nicht verfügbar

Datum: 24.10.2018
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr


Komödie | Clash der Kulturen | hoher Lachfaktor

Nach dem Kinohit von: Philippe de Chauveron und Guy Laurent
a.gon Theaterproduktion
Inszenierung: Stefan Zimmermann

Claude ist Notar, stockkonservativ und erzkatholisch. Und er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon haben zu seinem Leidwesen Männer geheiratet, die zwar Franzosen sind, aber keine Katholiken: Adèle den jüdischen Geschäftsmann Abraham, Isabelle den Muslim Abderazak, und Michelle den Bankier Chao Ling. Claudes Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter; und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, einen katholischen Schauspieler zu heiraten – bis er ihn zu Gesicht bekommt! Mit über 20 Millionen Zuschauern war der gleichnamige Film 2014 die erfolgreichste Komödie des französischen Kinos, die aktuelle Migrationsdebatte bot den perfekten Hintergrund!

»›Monsieur Claude und seine Töchter‹ bewährt sich auch auf der Bühne«, schrieb die Wiener Zeitung ›Die Presse‹: »Die Bühnenfassung behält den leichten Ton des Films und zündet souverän ein Feuerwerk der Pointen.« Und ›Der Kurier‹ ergänzte: »Ein schwungvoller Clash der Kulturen mit hohem Lachfaktor!«

www.a-gon.de