Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 19.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Montforter Zwischentöne: Was kostet Kooperation? Was Konkurrenz?

Festivals, Konzerte & Live Music

Datum: 10.03.2019
Zeit: 11:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Montforthaus Feldkirch


Was kostet Kooperation?
Was Konkurrenz?
Politik als kollektive Milchmädchenrechnung? Der Wirtschaftswissenschaftler David Stadelmann im Gespräch
Sonntag, 10. März, 11 Uhr
Montforthaus Feldkirch, Montfortplatz 1, 6800 Feldkirch

Europäische Union oder die Rückkehr zum Nationalstaat mit Grenzen und Zöllen? Menschenrecht auf Asyl – doch nicht? Ziffernnoten für kleine Kinder statt Gemeinsame Schule? Konsequenter Klimaschutz, moderne Instrumente für direkte Demokratie? Schnee von gestern!? Gibt es einen Zeitgeist des Widerstands gegenüber Haltungen und Konzepten, die noch vor nicht allzu langer Zeit für viele als Konsens galten?

Der gebürtige Sibratsgfäller David Stadelmann wurde bereits mit 29 Jahren zum Professor für Volkswirtschaftslehre an die Universität Bayreuth berufen. Er ist vielfach ausgezeichnet und publiziert weltweit in den einschlägigen Fachmedien. Ein öffentliches Gespräch über Kosten und Nutzen aktueller politischer Fragen und Lösungen aus der Perspektive eines Wirtschaftswissenschaftlers mit dem ehemaligen ORF Landesdirektor und Journalisten Wolfgang Burtscher.

Eintritt 18 Euro

https://www.montforter-zwischentoene.at/programm-fuer-februar-maerz-2019/