Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 27.04.2024

nach oben

nach oben

Tag der offenen Tür im Schulmuseum Friedrichshafen

Tag der offenen Tür im Schulmuseum Friedrichshafen

Datum: 03.11.2019
Zeit: 14:00 - 18:45 Uhr

Veranstaltungsort:
Schulmuseum Friedrichshafen


Es gibt wieder einiges zum Bestaunen, Ausprobieren und Kreativwerden beim Tag der offenen Tür im Schulmuseum: Sonderführungen, Führungen durch die aktuelle Sonderausstellung #schreiben – Tinte oder Tablet?, Lesungen für alle Generationen, zwei Kreativwerkstätten und vieles mehr. Der Freundeskreis bietet den Besuchern Kaffee, Kuchen und Getränke zur Stärkung.
Der Eintritt ist frei.

Zum Abschluss, ab ca. 17 Uhr: Ein sehenswerter Film aus der Welt der Schule.
„Der ganz große Traum“ (Deutschland, 2011) mit Daniel Brühl zeigt, wie Englischlehrer Konrad Koch im Jahr 1874 das damals noch unbekannte Spiel Fußball an einem Gymnasium in Braunschweig einführt und gegen Drill und Strenge der Zeit rebelliert. In der Atmosphäre des historischen Klassenzimmers aus 1900 wirkt das natürlich besonders eindrücklich.
Dauer: ca. 105 Minuten.