Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 28.03.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Üstü Kalsin – Ist schon okey

Üstü Kalsin – Ist schon okey
Karte nicht verfügbar

Datum: 12.10.2018
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr


Beziehungsdrama
In Türkischer Sprache mit Deutschen Untertiteln

Lara, eine erfolgreiche Drehbuchautorin, lebt mit Cinar zusammen. Sie lieben sich, was aber nicht ausschließt, dass sie sich gelegentlich heftig streiten. Als Lara deshalb ihre Koffer packen will, erfährt sie vom Putsch: Ausgangssperre. Nebenan wohnt das Ehepaar Kamil und seine Frau Nevin. Sie waren nach dem Putsch im Jahr 1980 nach Deutschland geflüchtet, verbringen ihren Lebensabend aber in ihrem Heimatland. Und erleben, 34 Jahre später, erneut eine dunkle Nacht. Erhellt wird sie von der Begegnung mit den Nachbarn.
›Liebe in Zeiten der Ungewissheit‹ hätte das Stück auch heißen können. Die politischen Widersprüche können zwar nicht überwunden werden, wohl aber kann die Liebe manche Gegensätze überwinden. »›Ist schon okay‹ ist weniger ein politisches, als vielmehr ein menschliches Statement«, schrieb die Main-Spitze nach der Premiere. Auf der Bühne zu sehen ist der Ravensburger Emrah Elciboga. Er ist in Istanbul geboren und aufgewachsen, studierte dort Schauspiel an der Akademie Istanbul. Er hat in zahlreichen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt. Seit 2016 lebt er in Ravensburg.

Tiyatro Frankfurt
Autor und Regie: Zeynep Yil
Mit: Emrah Elciboga | Nurten Inan | Kamil Kellecioglu |
Çigdem Özkurt Spickermann | Ipek Bayraktar

www.tiyatro-frankfurt.com