Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

Ulrich Kienzle & Die Frotzler „Gottes schönste Gabe – Der Schwabe. Wie er wurde, was er ist.“

Ulrich Kienzle & Die Frotzler  „Gottes schönste Gabe – Der Schwabe. Wie er wurde, was er ist.“

Datum: 14.09.2019
Zeit: 20:00 - 22:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Welterbesaal


Ulrich Kienzle, der grosse TV-Journalist, forscht nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters – und findet erstaunliche Erklärungen, wie kommen konnte, was geschah. Gemeinsam mit den „ Frotzlern“ – die zwei „Berta Epple“ Bobbi Fischer und Veit Hübner, sowie Echo-Preisträger Joo Kraus – präsentiert er ein intelligent-heiteres Programm, zerlegt die schwäbische Stammesseele humorvoll und unblutig. Kienzle ist geistreich, subtil giftig. Ein Abend jenseits der geläufigen „Schwabenfolklore“. Weitgehend auf hochdeutsch.