Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 19.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Vakuumverpackt & Tiefgefroren – ein himmlisches Vergnügen über Kirchen, Religion und Esoterik

Bühne, Kleinkunst & Kino

Datum: 19.10.2018
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Haus im Weinberg,


Vakuumverpackt & Tiefgefroren ist eine kabarettistische Nabelschau kirchlicher, esoterischer und religiöser Lebenswelten. Traber’s Pointen sind spitz, aber nichtbösartig, seine Texte scharfzüngig, aber nicht schamlos oder verletzend. Der Theologe ist weit davon entfernt, platte Witze über Papst und Kirche zu machen, nur weil’s halt ‚en vogue‘ ist.
Traber’s Kabarettfiguren sind Extremtypen zwischen bürgerlicher Gewohnheitsrecht auf kirchliche Dienstleistungen und ängstlichem Festkrallen an kirchlichen Antwortsystemen. Diese werden zwar längst nicht mehr geglaubt, dafür aber umso unerschütterlicher postuliert. Achtung: dieses Programm ist nur für Menschen geeignet, die über das Katholische oder Protestantische in sich oder um sich herum noch lachen können und Esoteriker, Atheisten und Agnostiker träumen nach 90 Minuten, sie wären katholisch geboren.

Der Kabarettist wurde 2007 mit dem renommierten Kleinkunstpreis „St. Ingberter Pfanne“ ausgezeichnet