Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.03.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Grönemeyer genial

Wertung

Stimmung
8.5
Organisation
7
Parkplätze
4.5
Preis/Leistung
7.5
Live-Act Qualität
9
7,3

Rating

Am 10. 6. Trat in der AFG Arena der in Göttingen geborene Künstler Herbert Grönemeyer auf.

Als Vorprogramm trat der Beatboxkünstler Knackeboul aus der Schweiz auf. Dieser heizte das leider nur halb ausverkaufte Stadion mit seiner „Mundtonakrobatik“ an.

Danach kam Herbert Grönemeyer mit seiner Band und zwar mit vollem Einsatz. Fast drei Stunden ohne Pause gab der 60jähre Vollblutkünstler alles und wirbelte über die Bühne. Trotz einigen „Pannen“ wir ein Sturz von Ihm, ein verlorenes Mikro und einer leicht blutigen Lippe beim Bad im Publikum, Herbert lies sich nicht bremsen. Mit alten Hit von der Platte „Bochum“ fing er das Publikum genauso ein wie mit Songs wie „Fang mich an“ von seinem Album „Dauernd Jetzt“. Spätestens bei „Wann ist der Mann ein Mann?“ tobte das Publikum und sang und tanzte jeden weiteren Song mit. Die Stimmung war nicht nur auf Grund des guten Wetters gut, die Bühnenshow trug ebenso dazu bei.

Zwischen drin gab der Künstler auch immer wieder Geschichten aus seinem Lebensweg preis, was ihn umso sympathischer und publikumsnaher machte. Ebenso forderte er in der aktuellen Flüchtlingssituation Verständnis, Toleranz und Unterstützung für die Betroffenen, aber auch für die Helfer an.

Die Organisation der Veranstaltung war vorbildlich, einzig der Einlass geriet etwas ins Stocken, da auf den Eintrittskarten kein Eingang angegeben war und dass man im Stadion nur mit einer Stadionkarte aber nicht mit bar zahlen konnte, lies so manche Kehle dürsten.

Unser Fazit, ein Konzert bei Herbert Grönemeyer lohnt sich immer, und die Organisation des AFG-Stadions und des Veranstalters waren sehr gut.