Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 13.12.2018

nach oben

nach oben

Kulturladen Konstanz

Als soziokulturelles Zentrum ist der Kulturladen (Kurz: Kula) mehr als nur ein Club: ein Treffpunkt, eine Plattform, eine Spielstätte — ein kultureller Akteur. Hier wird vernetzt und kooperiert – an gemeinsamen Projekten, bei denen die Vermittlung von Kunst und Kultur im Vordergrund steht. Die Förderung von Newcomer*innen und Nachwuchskünstler*innen aus der Region sowie von künstlerischen Strömungen abseits vom Mainstream stehen im Kula im Fokus.

Über Konzerte hinaus, finden bei uns Lesungen, monatliche Poetry Slams, Tanz, -Theater und Artistikveranstaltungen sowie Partys statt.

Mit ca. 100 Veranstaltungen im Jahr sind wir einer der aktivsten Veranstalter der Region. Bands und Künstler*innen wie Freundeskreis, Annenmaykantereit, Udo Lindenberg, Fettes Brot, Guano Apes, Rammstein, Apocalyptica, Gentleman, Katzenjammer, Johnny Winter u.v.w. konnten wir schon vor ihrem kommerziellen Durchbruch im Kulturladen präsentieren.

Darüber hinaus veranstaltet der KULA einmal im Jahr das große Umsonst & Draußen-Festival OPEN SEE am Pfingstwochenende im Stadtgarten Konstanz.

Neben den zahlreichen Kulturveranstaltungen in unserem Saal und im Stadtgarten, gibt es in der KULA Bar die Möglichkeit in nettem Ambiente bei hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis
badisch und international zu speisen, im Sommer auf der Terrasse ein Bier zu trinken oder gemütlich mit Freund*innen Billard zu spielen.

Unser aktuelles Programm finden Sie auf unserer Homepage unter www.kulturladen.de



good 2 know:
  • Karten über Reservix oder Mo-Sa ab 18 Uhr in der KULA Bar
  • We offer free tickets for refugees!
  • Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Angeschlossenes Restaurant mit Biergarten

Kulturladen Konstanz

Kulturladen Konstanz
Joseph-Belli-Weg 5
D - 78467 Konstanz
Email: come@kulturladen.de
Homepage: http://www.kulturladen.de