Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 13.12.2018

nach oben

nach oben

Oberschwabenhalle

 

Konzerte, Messen, Galaevents – Die größte Veranstaltungsstätte für bis zu 5.000 Personen in der Bodenseeregion.

 

Gebaut wurde die Oberschwabenhalle bereits im Jahre 1959. Tausende von Veranstaltungen fanden seither in der Halle statt. Gestiegene Ansprüche an Komfort und Technik machten aber eine grundlegende Sanierung notwendig.

Die im Jahr 2003 grundlegend modernisierte Oberschwabenhalle bietet mit ihrem lichtdurchfluteten Foyer, modernster Catering-Zone, aufwändig gestalteten Künstlergarderoben und Nebenräumen optimale Bedingungen für Großveranstaltungen, Konzerte, Sportevents, Tagungen, Fernseh-Produktionen sowie Ausstellungen und Messen.

 

Knapp 3.000 m² Hallenfläche fassen 5.000 Personen bei unbestuhlten und 2.800 Personen bei bestuhlten Veranstaltungen.

Das anliegende Freigelände über 35.000m ² bietet Möglichkeiten für Open-Airs unter freiem Himmel und stellt über 2.000 Parkplätze zur Verfügung.



good 2 know:
  • Parkplätze direkt an der Oberschwabenhalle vorhanden
  • Behindertengerecht
  • Größte Veranstaltungshalle in Oberschwaben
  • Messen, Konzerte & Shows

Oberschwabenhalle

Oberschwabenhalle
Bleicherstr. 20
DE - 88212 Ravensburg
Email: oberschwabenhallen@ravensburg.de
Homepage: http://www.liveinravensburg.de