Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 19.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Rock am See 2015 – Broilers

Broilers Rock am See 2015 Broilers bei Rock am See 2015 Broilers bei Rock am See 2015

zum vorigen Live-Act: Rock am See 2015 – Mando Diao

Die Organisatoren des Festivals leisten wirklich sehr gute Arbeit, … der Programmablauf läuft reibungslos, und so ist es auch kein Wunder, dass  um 19:20 Uhr fahrplanmäßig, die Band „Broilers“ auf der Bildfläche erscheint. Was nun passiert ist völlig unerwartet für viele Festivalbesucher, denn die Düsseldorfer schaffen es doch tatsächlich innerhalb von wenigen Minuten das Stadion zum Beben zu bringen. Wer hätte das gedacht? Ursprünglich gründeten 1992 Sammy Amara und Andi Brügge eine Band, aus der zwei Jahre später die „Broilers“ entstanden, die neben den Punkrock-Roots auch Einflüsse der traditionellen, antirassistischen Skinhead- sowie Rudeboy-Szene in ihren Sound einfließen ließ. Wie in der Oi-Szene recht verbreitet, wählte man einen Bandnamen, der die Buchstabenkombination oi enthält. Da die beiden damals erst 12 Jahre alt waren und ihre Englischkenntnisse nicht ganz so hervorragend, wie ihr Musikgeschmack, sangen sie deutsch und blieben dabei, was eine sehr gute Entscheidung war. Und genau das beweisen sie uns bei ihren Auftritt bei „Rock am See“!

» zum nächsten Live-Act: Rock am See 2015 – Kings of Leon «