Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 20.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

SIDO in Ravensburg

Sido Konzert in Ravensburg Sido Konzert in Ravensburg Sido Konzert in Ravensburg Sido Konzert in Ravensburg

Wertung

Stimmung
9.5
Sound & Licht
8.5
Show & Performance
9
9

Rating

Rapper Sido präsentierte am 07.11.15 sein neues Album „VI“ in der Oberschwabenhalle Ravensburg

Nach seinem Erfolgsalbum 30-11-80 meldet sich der Berliner nun wieder mit einer neuen Platte, die den Namen „VI“ trägt und in Österreich bereits eine goldene Schallplatte erhielt zurück. Auf dieser Platte zeigt sich der mittlerweile 35 jährige Paul Hartmut Würdig, mit dem Künstlernamen Sido, von einer ganz neuen „Alten“ Seite und beweist erneut mit seinem deutschsprachigem Hip-Hop Sound, dass er nicht zu alt zum rappen ist.

Die Stimmung war schon aufgrund der Vor-Rappern B-Tight, mit dem Sido seine Rap-Karriere 1997 gemeinsam als Royal TS begann, sowie Motrip und Joka fantastisch, so dass die Oberschwabenhalle kochte, als Sido auf die Bühne trat.

Mit Liedern aus seinem neuen Album „VI“ wie „Gürtel am Arm“ und „Löwenzahn“ sang er sich in die Herzen seiner Fans. Doch auch mit Charterhits wie „Liebe“ und „Einer dieser Steine“ aus seinem letzten Erfolgsalbum „30-11-80“ wusste er sein Publikum zu begeistern. Zudem überraschte Sido die tobende Menge auch mit seinen älteren Hits wie „Mein Block“ und „Schlechtes Vorbild“.

Besonders rührend war ein Video, welches mit den derzeitigen politischen Ereignissen bestückt war.
Dieses zeigte auf einer Videoleinwand Bilder der momentanen Flüchtlingskrise, die zum Nachdenken anregen sollten. Sein derzeitiger Nummer 1 Hit „Astronaut“ untermauerte mit nachdenklichen Texten diese Geschehnisse.

Längst hat Sido eine Vorbildfunktion für seine jugendlichen Fans übernommen, die er in diesem Punkt positiv nutzte und sowohl die junge als auch die alte Generation ansprach. Abgerundet wurde die abwechslungsreiche Bühnenshow mit super lustigen Show-Einlagen und äußerst professionell gedrehten Videos, die auf der Bühne zwischen den Songs gezeigt wurden. Auch das Publikum bezog der Rapper mit ein, sodass die Stimmung nach eineinhalb Stunden perfekter Performance immer noch tobte.
Mit seiner Zugabe „Bilder im Kopf“ verabschiedete er sich von seinen begeisterten Fans, die das Konzert noch lange in Erinnerung behalten werden.

Sido, hoffentlich kommst Du bald wieder in unsere Region!

Mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.515567635287389.1073741830.352925184884969&type=3

Foto: Jan Stocker, Text: Verena Zengerle / Jan Stocker