Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 29.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

19. JAZZ am SEE – Michael Wollny & Vincent Peirani

19. JAZZ am SEE – Michael Wollny & Vincent Peirani

Datum: 09.02.2017
Zeit: 20:00 Uhr

Veranstaltungsort:
ev. Gnadenkirche Allensbach


Das Duo stellt sein neues Programm und hochgepriesenes Album „Tandem“ vor. Die beiden Musiker bringen 10 Echo-Jazzpreise auf die Bühne. Allein acht der begehrten Trophäen gehen auf Michael Wollny.

„Michael Wollny zählt zu den Besten im Jazz. Weil er aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen kann, das einem der Atem nimmt“ schrieb die Süddeutsche Zeitung. Die FAZ nennt ihn den „vollkommenen Klaviermeister“. Mit Vincent Peirani („was der aus Nizza stammende Pariser dem Knopfakkordeon und der Akkordina entlockt, hat man so noch nicht gehört“ Süddeutsche Zeitung) verbindet Michael Wollny eine faszinierende Seelenverwandtschaft. Gemeinsam lassen sie magische Momente entstehen, die sich jeglicher Kategorisierung entziehen. Klassik, Jazz, Rock & Pop, Minimal Musik, Indie und Neue Musik sind hier keine eigene Genres, sondern bilden das Vokabular eines im Augenblick entstehenden Dialogs zweier Meister auf der Höhe ihrer Kunst. Ein musikalisches Gipfeltreffen auf dem Höhrenberg