Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 26.04.2024

nach oben

nach oben

Jumbo (Queergestreift Filmfestival)

Jumbo (Queergestreift Filmfestival)
Karte nicht verfügbar

Datum: 01.10.2021
Zeit: 22:05 - 23:45 Uhr

Veranstaltungsort:
Zebra Kino


Jeanne lernt Jumbo bei ihrer Arbeit in einem Vergnügungspark kennen und ist schnell fasziniert von ihm. Doch das Begehren der jungen Frau sorgt in ihrer Umgebung für starke Irritationen, selbst bei ihrer Mutter, die sich in ihrer Sexualität sonst freizügig gibt, sich aber nun für die eigene Tochter schämt. Denn Jumbo ist ein neon-bunt leuchtendes Fahrgeschäft und die neue Hauptattraktion im Vergnügungspark.

Objektsexuelle Menschen unterhalten emotional bedeutsame Beziehungen zu unbelebten Gegenständen, zu denen sie sich auch oftmals sexuell hingezogen fühlen. Regisseurin Zoé Wittock macht zusammen mit Hauptdarstellerin Noémie Merlant (Porträt einer jungen Frau in Flammen) in den betörenden Bildern ihres einfühlsamen und authentischen Liebesfilmes auf eine sexuelle Orientierung aufmerksam, die oftmals nur belächelt wird oder in skandalisierten Presseschlagzeilen auftaucht.

Ob wir zu Jumbo noch ein Rahmenprogramm anbieten können, erfahrt ihr kurzfristig auf dieser Seite.