Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 26.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Datum: 31.10.2018
Zeit: 15:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater Ravensburg


Familientheater nach dem Roman von Andreas Steinhöfel
ab 10 Jahren

Regie: Tobias Bernhardt
Mit: Wini Gropper, Alex Niess, Jutta Klawuhn, Ana Schlaegel und Tobias Bernhardt

Der zehnjährige Rico bezeichnet sich selbst als »tiefbegabt«: Er kann zwar alles denken, aber es dauert bei ihm länger als bei anderen Menschen, und wenn er aufgeregt ist, kommen seine Gedanken durcheinander. Zur Aufregung gibt es allen Grund: Ein Kindesentführer treibt in Ricos Heimatstadt sein Unwesen, der sich ausgerechnet seinen neuen besten Freund, den hochbegabten und übervorsichtigen Oskar, schnappt. Rico muss über sich selbst hinauswachsen, um seinen Freund zu befreien. Trotz einiger Fehlschlüsse und der langen Zeit, die er braucht, um seine Gedanken zu ordnen, stellt sich Rico als kluger und mutiger Ermittler heraus. Es gelingt ihm, Oskar zu finden.

www.theater-ravensburg.de

Im Rahmen des Ravensburger Kinderherbstes

© Marco Ricciardo;