Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

SeeKalender | 26.04.2024

nach oben

nach oben

Keine Kommentare

20 Jahre JAZZ am SEE – Michael Wollny Trio

20 Jahre JAZZ am SEE – Michael Wollny Trio

Datum: 05.11.2018
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:
ev. Gnadenkirche Allensbach


„Live 2018” (neues Programm)
Michael Wollny – piano | Eric Schaefer – drums | Christian Weber – bass

„Michael Wollny zählt zu den Besten im Jazz. Weil er aus jeder nur erdenklichen Musik ein Erlebnis machen kann, das einem den Atem nimmt“ Süddeutsche Zeitung.
Dem ist nichts entgegenzusetzen. Spektakulär waren seine JAZZ am SEE-Konzerte mit Nils Landgren, Lars Danielsson oder Vincent Peirani.
Michael Wollny, international erfolgreicher Jazz-Pianist, sechsfacher ECHOJazz-Preisträger, Musik-Erfinder, Querdenker, Sympathieträger. So wie er spielt niemand Klavier. Sein Markenzeichen: das Unberechenbare, die Suche nach dem bisher Ungehörten, der Mut, sich dem Moment hinzugeben, das Unvorhergesehene selbstverständlich klingen zu lassen. Sein Wille: sich klanglich wie kompositorisch immer neu zu erfinden. Das macht ihn zu einem »vollkommenen Klaviermeister« (FAZ) und zur »stärksten (Jazz)Musikerpersönlichkeit, die Deutschland seit Albert Mangelsdorff hervorgebracht hat« (Hamburger Abendblatt).

2018 ist „Der derzeit aufregendste deutsche Jazzpianist.“ (Die Welt) mit neuem Programm und seinen kongenialen Musikern unterwegs und wir freuen uns im Jubiläumsjahr auf »Eines der wichtigsten Klaviertrios Europas, wenn nicht gar weltweit.« Eclipsed